Sie - Stephen King


𝚂𝚒𝚎 - 𝚂𝚝𝚎𝚙𝚑𝚎𝚗 𝙺𝚒𝚗𝚐  

Einer meiner absoluten Kind Favoriten! Nicht umsonst ist es einer der besten Meisterwerke von King!  Ich war von der ersten bis zur letzten Seite, obwohl es über 600 waren, gefesselt! Ich habe soviel mit gefiebert und mit Sheldon mit gefühlt.  Annie Wilkes, die Antagonistin, wurde sehr detailliert dargestellt, so dass ich die ganze Zeit zwischen Mitleid und blanken Hass hin und her gewechselt bin.  Sie ist sehr facettenreich und dazu noch unberechenbar, was sie so gefährlich macht.  Ich fand es gut, dass wir so viele Einblicke in sein geschriebenes Buch bekommen haben und mit dem Ende hätte ich auch in der Form nicht gerechnet 


Das Ganze Buch über wird eine beklemmende und ausweglose Situation ausgestrahlt, die nach Verzweiflung und viel Schmerz schreit.

Den Film dazu 'Misery' (1990) kann ich genauso empfehlen! Ich kenne keine Verfilmung die so Detailgetreu am Buch geblieben ist.  
Die Schauspieler James Caan und Kathy Bates (die für die Rolle von Annie Wilkens sogar einen Oskar bekommen und verdient hat) waren großartig und perfekt für diese Rolle! Kann ich also wirklich nur empfehlen, das Buch und den Film! 😇

Kommentare

Beliebte Posts

Wer die Nachtigall stört - Harper Lee

Der Outsider - Stephen King

Ein wenig Leben - Hanya Yanagihara