Friedhof der Kuscheltiere - Stephen King




        ๐™ต๐š›๐š’๐šŽ๐š๐š‘๐š˜๐š ๐š๐šŽ๐š› ๐™บ๐šž๐šœ๐šŒ๐š‘๐šŽ๐š•๐š๐š’๐šŽ๐š›๐šŽ - ๐š‚๐š๐šŽ๐š™๐š‘๐šŽ๐š— ๐™บ๐š’๐š—๐š 

 ,Friedhof der Kuscheltiere` ist einer der berรผhmtesten King Bรผcher und ein absoluter Muss! Dieses Buch hat mir wieder gezeigt, dass Stephen King ein groรŸartiger Schriftsteller ist und nicht umsonst einer meiner Lieblinge geworden ist.

I N H A L T: Hinter dem entdeckten Tierfriedhof der Dorfkinder liegt eine Grabstรคtte. Ob Katze oder Mensch, wer dort begraben liegt, wandelt sich zum Albtraum fรผr die Hinterbliebenen..

M E I N U N G: Bisher ist FDK zusammen mit ´Sie` mein Favorit. Im Vorwort erfรคhrt man einige Hintergrundinformationen รผber die Entstehung der Geschichte und mehr รผber den Autor selbst. Finde es absolut genial wie King in seinem Buch, seine eigenen Sรคtze kommentiert! Man taucht sofort in die Geschichte ein und die 600 Seiten fliegen nur so dahin. Kings Schreibstil ist immer sehr detailliert, ausfรผhrlich und bildlich daher konnte ich mir alles gut vorstellen, als wรคre ich mitten drin.
Die Charakterentwicklung war รผber das ganze Buch hinweg deutlich zu erkennen. Man konnte sich sehr gut in die Familie hineinversetzten, weil sie so real und greifbar wirkten.
King greift in diesem Buch immer wieder die Themen Tod, Vergรคngnis, Abschiede und die damit Verbundenen ร„ngste und Gedanken auf. Es geht um das Mysterium des Lebens und das Ende davon. FDK soll sein gruseligstes werk sein, was ich persรถnlich รผberhaupt nicht gruselig fand (und das obwohl ich schon sehr schreckhaft bin). Ich hatte viel spaรŸ dabei, Louis Creed auf seinem Weg zum Friedhof der Kuscheltiere zu begleiten. Kann ich absolut empfehlen!

F I L M: Habe den neuen Film dazu gesehen und fand den Soo schlecht im Gegensatz zum Buch! Die Storyline wurde total ins negative verรคndert. Die Schauspieler haben nicht in mein Bild gepasst und die Entwicklung und Emotionen waren gefรผhlt gar nicht vorhanden. Der Film war definitiv gruseliger als das Buch aber dafรผr wurden wichtige Details , wie z.B. Rachels Eltern, ausgelassen.

F A Z I T: Das Buch ist der absoluter Hammer, aber den Film dazu kann man sich definitiv Sparen!

Kommentare

Beliebte Posts

Wer die Nachtigall stรถrt - Harper Lee

Der Outsider - Stephen King

Jane Eyre - Charlotte Bronte