Der Heimweg - Sebastian Fitzek


Geheimnisvoll, beklemmend, nervenaufreibend.


Es ist Freitagnacht. Jules Tannberg sitzt am Heimwegtelefon. Noch nie gab es einen wirklich kritischen Fall. Bis heute, als Jules mit Kara spricht. Die junge Frau hat entsetzliche Angst. Sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden, der sie schon einmal überfallen hat. Und der mit Blut ein Datum auf ihre Schlafzimmerwand malte, um so den Tag ihres Todes anzukündigen. Dieser Tag bricht in wenigen Stunden an … 


Wer kennt diese Angst nicht? Nachts oder im Dunkeln alleine nach Hause zu laufen und vor jedem Geräusch, was der Wind verursacht, zusammen schreckt? Aus diesem Grund finde ich das Thema des neuen Fitzek Thrillers sehr ansprechend, denn es geht um das Begleittelefon, das man in genau solchen Angst Momenten anrufen kann und was einen digital nach Hause begleitet.
Wie wir es aus den vorherigen Werken des Autors kennen, führt uns auch hier wieder ganz schön clever an der Nase herum und wir haben keinen blassen Schimmer was als nächstes passieren könnte oder wem man trauen kann und wem nicht.

Während dem Lesen konnte ich die ganze Zeit nur denken:„ WTF!! WAS PASSIERT HIER BITTE??!😱😱🤯🤯
"Die Ereignisse und Schockmomente überschlagen sich ohne Ende.
Die kurzen Kapitel enden in vielen Cliffhängern, wobei einer schlimmer als der andere ist. Unglaublich spannend geschrieben und der Pageturner von feinsten!! Habe abends angefangen und mit einer Unterbrechung hab ich es ansonsten in einem Rutsch durch gelesen, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen! Zum Inhalt möchte ich lieber nichts sagen, da ich vielleicht spoilern könnte, weil SO viel passiert 😱 lässt euch überraschen!

Das totgeschwiegene Thema ist sehr düster, schockierend, aufwühlend und unheimlich wichtig, den es betrifft leider sehr, sehr viele Menschen auf der Welt.
 

[Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.] 

Kommentare

Beliebte Posts

Wer die Nachtigall stört - Harper Lee

Der Outsider - Stephen King

Jane Eyre - Charlotte Bronte